Als leidenschaftliche Sängerin möchte ich meine Liebe und Begeisterung für die Musik an Kinder weitergeben. Ich möchte sie auf spielerische Weise mit einem optimal angepassten, musikalischen Konzept an die Musik heranführen und damit in ihrer individuellen Entwicklung stärken und fördern.

Durch elementare Musik sollen Kinder angeregt werden eigene Erfahrungen mit und durch Musik zu machen. Ohne jeglichen Leistungsdruck steht die individuelle Erfahrung und Entwicklung jedes Kindes durch aktive und passive musikalische Wahrnehmung im Vordergrund.

Ich möchte dieses in meinen Kursen möglich machen, und sie durch erste Berührung mit Musikinstrumenten, Bewegungen, Rhythmus, Musik hören und selber machen und natürlich Singen  vertraut machen.

Darüber hinaus hat in der elementaren Musik die Bindung zwischen Mutter (Bezugsperson) und Kind eine wichtige Funktion.

 


MusiKids ist ein Konzept bei dem Eltern mit ihren Kindern angeregt werden

gemeinsam zu singen und zu musizieren. Die Kinder bekommen so ein Gefühl für die Musik. Und Musik hat eine positive Auswirkung auf die ganze Entwicklung.

Kinder lernen am besten in einer emotional sicheren Atmosphäre.

Das versuche ich zu schaffen, in dem ich den formalen Ablauf immer gleich gestalte. Das bedeutet, dass die Kinder genau wissen was passiert. 

Und ohne Druck und Zwang soll der Spaß und die Freude an der Musik im Vordergrund stehen.