MusiKids Babys

                   Musik mit allen Sinnen erleben durch elementare Musik!

Musik für Babys ab 2-12 Monate

 in Wiesbaden und Nastätten 

 


                                              Babys brauchen Musik !

Musik macht Babys glücklich. Die Ursprünglichkeit prägt sie ein ganzes Leben. 

Darüber hinaus können Babys schon Klänge, Töne und Rhythmen wahrnehmen und fühlen. Ganz individuell kann schon jedes Baby seine eigenen Erfahrungen, und damit Entwicklungen mit und durch Musik machen. Erste Berührungen mit Musik, durch hören, fühlen und anfassen, regen den Hörsinn, Tastsinn, und den Sehsinn an. Damit entstehen durch aktiver oder passiver Musik neue Körpererfahrungen für das Baby. Babys können schon einfache Instrumente erkunden, Töne und Klänge wahrnehmen und fühlen, sowie Rhythmus spüren und Musik hören.

Babys kommunizieren schon früh mit Lauten, Mimik und Gestik. Wenn sie dann hören wie andere sprechen oder singen, lernen sie wie Worte klingen und wie Sätze aufgebaut sind.

Ebenso stärkt gemeinsames Musizieren, Singen und Tanzen die Bindung zwischen Mutter und Kind. Auch Körperkontakt ist hierbei von großer Bedeutung.

In einer liebevollen Atmosphäre soll das im Kurs zum Mittelpunkt werden.

Genießt also gemeinsam mit eurem Baby die spielerisch-musikalische Entdeckungsreise. 

Und lernt dabei auch andere Mamas und Babys kennen.