News & Impressionen


An dieser Stelle gibt es immer die aktuellsten Infos zu neuen Auftritten, Rückblicke auf vergangene Termine und viele Bilder und Impressionen von unseren Aktivitäten....


Unser Song "Lebensfahrt" ist ab jetzt auf allen großen Download-Portalen zum Kauf bzw. Stream verfügbar.

 

Mit einem Kauf des Titels unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen weitere Produktionen.

 

Wir freuen uns auch sehr über Bewertungen in den Portalen!


"Save the date": 

Die nächsten "Lebensfahrt"-Konzerte finden statt am

01.12.2018 um 18 Uhr in der Ev. Kirche in Weisel, am

27.01.2019 um 16.30 Uhr in der Ev. Christuskirche in Schlangenbad und am

31.03.2019 um 16 Uhr in der Kath. Kirche St. Elisabeth in Bad Schwalbach.

Weitere Termine folgen in Kürze

Hier ein kleiner Eindruck vom Konzert an der LichtKirche auf der

Landesgartenschau in Bad Schwalbach vom 1.8.2017:


Am 21. Juli (ab ca. 18 Uhr) und am 22. Juli

(ab ca. 13 Uhr) gibt es die seltene Gelegenheit, uns mal wieder live als "Country-Duo" zu erleben. 

Auf dem wunderbaren "Golfgreen Aarbergen" gestalten wir die Country- & Western-Tage musikalisch mit einem Best-of aus unserem Country-Repertoire. 

Auch für Linedancer/innen sind viele tanzbare Stücke im Repertoire.

Der Eintritt ist frei!

Infos zur Anfahrt und zur Location:

www.golfgreen-aarbergen.de


Wir freuen uns sehr, am 1.8.2018 mit unserem "Lebensfahrt"-Konzert an der Lichtkirche auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach zu Gast sein zu dürfen! Das ca. 1-stündige Konzert beginnt um 15 Uhr.

 

Bereits am 24.6. gestalten wir an gleicher Stelle einen Tauf-Gottesdienst musikalisch mit. 


Jea & Johannes Prätorius live beim ökumenischen Gottesdienst an der Johanniskirchenruine Walluf mit Klavier und Gesang

Am Himmelfahrtstag 2017 waren wir als Duo mit E-Piano und Gesang zu Gast beim oekumenischen Open-Air Gottesdienst an der Johanniskirchen-Ruine in Niederwalluf am Rhein. Bei bestem Wetter konnten wir einen gelungenen Gottesdienst, der sich thematisch an dem von uns vorgetragenen Lied "Krieger des Lichts" (Original von Silbermond) orientierte musikalisch begleiten.

Auch unsere anderen Beiträge, u.a. der Gospel

"Good news" wurden von den zahlreich erschienenen Gottesdienstbesucher/innen mit kräftigem Applaus bedacht. Wir haben uns sehr gefreut, mit dabei gewesen zu sein! Unser nächstes Engagement in Walluf ist bereits am Pfingstsonntag um 10 Uhr in der Ev. Heilandsgemeinde.

 



Am 23. und 30. April 2017 war Johannes als Organist zu Gast in den Ev. Kirchen in Weisel und Dörscheid. Die freundlichen und herzlichen Menschen in den beiden Kirchen (mit  ganz unterschiedlichen Orgeln) und die inspirierenden Gottesdienste trugen zu rundum gelungenen Besuchen bei. Der nächste Termin für Orgel-Gastspiele ist der 13.05. um 18 Uhr in Dörscheid und um 19 Uhr in Weisel. Am Tag zuvor wird die Mai-Andacht um 19 Uhr in der kath. Kirche St. Katharina in Ransel von Johannes und dem örtlichen Chor musikalisch mitgestaltet.  



 

Johannes war am Freitag, 10.03.2017 als Pianist zu Gast in Ransel um die Taizé-Andacht in der Fastenzeit musikalisch zu begleiten.

In der stimmungsvoll gestalteten Atmosphäre der wunderschönen Kirche St. Katharina in Ransel fanden sich zahlreiche Besucher/innen ein, um in die meditativen Melodien einzustimmen und den Lesungen und Gebeten zu lauschen.

Es war eine inspirierende Andacht und ein herzliches Dank gilt den anderen Mitwirkenden für die freundliche Zusammenarbeit.



Wir freuen uns sehr, am 3. März um 18 Uhr in der kath. Kirche St. Johannes d.T. in Niederwalluf wie in den letzten Jahren wieder die musikalische Gestaltung des Weltgebetstag-Gottesdienstes übernehmen zu dürfen. Die Besucher erwartet ein interessanter Gottesdienst und vielfältige Musik. 


Jetzt auch bei facebook: Jea & Johannes mit aktuellen Infos und Medien. Wir freuen uns über Besuche, Likes und natürlich Ihre Anfragen!


Die Weihnachtszeit war wieder schön und ereignisreich - neben vielen Auftritten im Advent haben wir uns sehr darüber gefreut, am Heiligen Abend in St. Katharina zu Ransel mit dem Chor zusammen die Einstimmung auf die Christmette gestalten zu dürfen. Wir hoffen, Sie und Ihr alle hattet ebenfalls ein besinnliches Weihnachten und wir wünschen allen Fans, Freunden, Veranstaltern und Kollegen einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes Jahr 2017!


Sehr adventlich war es am Sonntag, 4. Dezember beim "Adventlich(t)" in der Johanniskirchen-ruine in Niederwalluf. Wir begleiteten diese Open-Air-Andacht mit stimmungsvollen Liedern.

Weitere Impressionen und Termine der Ev. Heilandsgemeinde Walluf, in der wir wieder sehr gern zu Gast waren gibt es auf der Facebook-Seite der Heilandsgemeinde:



Ob frühe Vögel wirklich immer die Würmer fangen wissen wir nicht - trotzdem sind wir schon mitten in den Planungen für das Musik-Jahr 2017.

Die Five Bullets starten am 18. Februar in die neue Saison - der jährliche Auftritt zur Country Night in Nied gehört stets zu den Highlights.  Danach wartet am 13.4. die große Bühne im Festzelt Hausmann auf der Dippemess in Frankfurt auf uns und hoffentlich viele Countryfans und Linedancer.

Die nächsten Gelegenheiten uns in dieser großen Formation live zu erleben gibt es dann zur Bikernight in Rüsselsheim (6.5.) und auf dem Wäldchestag in Frankfurt (Pfingstmontag, 5.6.2017).

Für den Sommer sind schon Auftritte bei den Countryfreunden Rhein-Main e.V. (11.6.) und auf dem Bad Vilbeler Markt (27.8.) geplant.

Weitere Termine, alle Bilder und aktuellen Infos gibt es auf der Homepage der Five Bullets unter

 

www.five-bullets.de


Die letzte "große Bühne" des Jahres für die "Five Bullets" war am 5. November die Countrynight der "Western Dancer" in Maintal. Es ist schon eine schöne Tradition, das "Bullets-Jahr" dort langsam ausklingen zu lassen. Weiter geht es am 18. Februar in Nied und dann bei den Gigs in der Festhalle Hausmann auf der Dippemess und dem Wäldchestag in Frankfurt. 


Am Samstag, 22. Oktober war Johannes als Organist erstmals in der "neuen Heimat" aktiv. In der kath. Kirche "St. Antonius" in Wollmerschied fand das Erntedankfest statt. In der schönen Kirche mit kleiner aber feiner Orgel standen zum Thema passende Choräle auf dem Programm und zum Auszug das bekannte Stück "Highland cathedral". 

Wir freuen uns auf viele weitere Musiktermine in Heilig Kreuz Rheingau - ob als Organist oder Duo.

 


Am 24.9. feierte unsere Countryband "The Five Bullets" ihr 10-jähriges Bestehen.

Ein wunderbarer Konzertabend in Rüsselsheim lockte viele langjährige Fans und auch neue Country- und Linedance-Freunde an. Das Benefiz-Konzert konnte somit einen Erlös von 1050,00 € für das Projekt "Mitleid-Haus" zur Unterstützung von Aids-Waisen und Witwen erzielen.

Wir danken allen Gästen herzlich und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!


Unser erster Auftritt nach unserer kurzen Auszeit hat uns auf die große Bühne der Festhalle Hausmann auf dem Bad Vilbeler Markt geführt.

Mit unserer Countryband "The Five Bullets" gestalteten wir den Country- & Linedance-Frühschoppen im Festzelt. 

 

Trotz hochsommerlicher Temperaturen konnten der Veranstalter und wir uns über viele Besucher freuen, es wurde viel getanzt und die Stimmung war vom ersten bis zum letzten Ton super. Wir freuen uns auf die kommenden Festzelt-Auftritte und bedanken uns bei allen Gästen für den schönen Nachmittag.



Der zweite Auftritt nach der "Babypause" - leider ohne Bilder - hat uns nach Oberwalluf geführt. 

Wir haben den ökumenischen Festgottesdienst zur Eröffnung der Oberwallufer Kerb musikalisch als Duo und mit Orgelmusik gestaltet. Wie schon in vergangenen Jahren war es wieder ein wundervoller Gottesdienst und wir haben die freundliche, familiäre Atmosphäre und den tollen Raumklang in der Kirche St. Martin sehr genossen.


Am 24. September gestalten wir gemeinsam mit unserer Countryband "The Five Bullets" einen ganz besonderen Abend. Die Band feiert ihr 10-jähriges Bestehen und lädt daher zu einer Benefiz-Jubiläums-Party ein.

 

Neben bester Country- NewCountry- und Linedancemusik wird es an diesem bunten Abend auch Bilder, Videos und Cd-Ausschnitte aus der Geschichte der Band zu hören und sehen geben. 

 

Wir freuen uns sehr, diesen Abend in der Ev. Martinsgemeinde feiern zu können, mit der die Band von Anfang an freundschaftlich verbunden war - u.a. gestalten wir dort regelmäßig die Biker-Nacht zu Beginn der neuen Motorrad-Saison.

 

Wir möchten an diesem Abend aber nicht nur an die schönen Momente der "Five Bullets" denken, sondern auch an Menschen, denen es nicht so gut geht. Daher geht der komplette Gewinn der Veranstaltung an ein Projekt zugunsten von Aids-Waisenkindern und Witwen in Kenia.

 


Von Mitte Juli bis Ende August machen Jea & Johannes eine musikalische "Baby-Pause". In dieser Zeit finden keine Auftritte statt. Ab September stehen wir wieder für Engagements zur Verfügung.

Anfragen können Sie gern weiterhin über den Kontaktbereich an uns richten - auch Termine für 2017 können bereits vergeben werden. Wir wünschen einen schönen Sommer und freuen uns auf Ihre Nachricht.


Pause von der Babypause - zumindest für Johannes am vergangenen Wochenende.

Am 7. August gastierte ich als Organist in der Ev. Kirchengemeinde in Rüdesheim.

An einem herrlichen Sommermorgen ("Arbeiten, wo andere urlauben..") gestaltete ich einen Lesegottesdienst musikalisch mit. Die kleine aber feine Orgel, viele sehr nette Menschen und ein gelungener Gottesdienst machten es zu einer großen Freude, an diesem Morgen dabei gewesen zu sein und ich freue mich schon auf eine Wiederholung.




Am 12. Juni haben wir einen wunderbaren Jugendgottesdienst in TRIANGELIS  (Ev. Kirchengemeinde Eltville/Erbach/Kiedrich) musikalisch mitgestaltet. Mit modernen Worship-Songs und "Klassikern" konnten wir einen passenden Rahmen bieten für einen Gottesdienst, der von den sehr engagierten Jugendlichen sehr inspirierend gestaltet wurde. Wir haben uns sehr gefreut, dabei gewesen zu sein!


Ebenfalls am 12. Juni haben wir den Vorstellungsgottesdienst der Konfirmand/innen in der Ev. Heilandsgemeinde Walluf musikalisch gestaltet. Neben dem Orgelspiel von Johannes trugen wir mit modernem geistlichen Liedgut und Worship-Musik zu einem gelungenen Gottesdienst bei.

Bei der Konfirmation am 19. Juni um 10 Uhr in der Heilandskirche werden wir auch wieder mitwirken.



Am 27.5.2016 haben wir auf dem Jugendkirchentag in Offenbach bei einem Liturgischen Abendgebet für den musikalischen Rahmen gesorgt. In der wunderschön gestalteten Kirche konnten wir zusammen mit unserem musikalischen Freund Wayne "Alstallio" Reid für eine inspirierende Stimmung bei den zumeist jugendlichen Besuchern sorgen. 

Wir haben uns sehr gefreut, dabei sein zu dürfen und freuen uns schon auf "good days 2017".